Schlau online shoppen
So vermeidest du Retouren
Retouren sind nicht nur nervig, sondern auch das Gegenteil von umweltfreundlich: nicht nur müssen Pakete weite Transport zurücklegen, auch die Kontrolle, Einsortierung und Neuverpackung benötigt Ressourcen. Zusätzlich kostet es auch dich Zeit, die Teile wieder zu verpacken, das Rücksende-Etikett auszudrucken und das Paket zurückzusenden. Wir glauben an weniger, aber besser. Das leben wir auch mit unserem Versand. Deshalb bieten wir einen kostenlosen und klimapositiven Versand. Den Rückversand muss dagegen der oder die Käufer:in tragen. Der Grund: wir wollen keine Massenbestellungen unterstützen, bei denen nur wenige Teile behalten werden. Auch wenn wir Verständnis haben für die Beweggründe, geht es besser. 4 Tipps, wie du bei SALZWASSER unnötige Retouren vermeidest:
1. Sitzen sollte es
Auf jeder unserer Produktseiten findest du eine Größenberatung. Vergleich am besten die Maße des Teils mit einem ähnlichen Kleidungsstück, das du schon besitzt. So bekommst du ein Gefühl, wie es sitzt. Zusätzlich kannst du die Größe der Models mit deiner vergleichen. Für ein besseres Gefühl, wie die Teile in Bewegung aussehen, haben wir bei vielen Produkten auch Tragevideos hinzugefügt. Auf unserem Instagram-Kanal siehst du die Stücke an noch vielen weiteren Menschen.
2. Frag Vanessa
Vanessa ist nicht nur studierte Textilingenieurin, sondern freut sich (jetzt wirklich!) über eure Nachrichten. Sie kennt sich nicht nur hervorragend mit Größen, Materialien und Schnitten aus, sondern hat auch ein gutes Auge für stilsichere Kombis. Schreib ihr einfach direkt an hello@salzwasser.eu!
3. Bewertungen checken
Das Gute: du bist nicht der oder die Erste, die bei uns bestellst! Noch besser: unsere Kund:innen schreiben fleißig Bewertungen (danke an dieser Stelle, das hilft uns sehr!). Auch wenn wir unsere Produkte so genau wie möglich beschreiben, haben unsere Kund:innen gute Augen und ihnen fallen evtl. Farb- oder Größenabweichungen zusätzlich auf. Wenn du einen spezifischen Fit oder Farbvariante im Blick hast, kann dir das gut weiterhelfen. #teamsalzwasser
4. Gut überlegen
Vielleicht nicht gerade verkaufsfördernd für uns, aber: schlaf ruhig noch mal eine Nacht vor dem Kauf. Schau dir deinen Kleiderschrank an. Wie gut passt das neue Teil in deine Garderobe? Brauchst du es wirklich? Fallen dir fünf unterschiedliche Outfits ein, die du mit dem Teil kombinieren könntest? Geht es dir nicht mehr aus dem Kopf? Dann schlag zu!
Kostenlos
Zeit selbst einteilen
Erhalte einen kostenlosen Kurs, um deine eigene Capsule Wardrobe zu erstellen!
- Erhalte 7 Lektionen , um deine eigene Capsule Wardrobe zu erstellen
- Werde glücklich mit deinem ausgewählten Kleiderschrank
- Spare Kosten & Ressourcen beim Kauf deiner Kleidung
- Schritt-für-Schritt zu deiner Capsule Wardrobe