"Eine meiner ersten Aufnahmen mit einem professionellen Wassergehäuse für meine Spiegelreflex. Ein Sommernachmittag, perfekte kleine Longboardwellen, ein leeres Line-up und ich glücklich wie nie zuvor, diese Momente nun endlich in ihrer ganzen Vielfalt mit meiner Kamera einfangen zu können." Ort: Portugal. 

Julia lebt und arbeitet als Fotografin in Stuttgart. Ihre Arbeiten sind geprägt von ihrer tiefen Verbundenheit zur Natur, insbesondere dem Ozean. Nach ihrem Studium an der Hochschule der Medien kehrte sie dem Stadtleben für vier Jahre den Rücken. Australien, England und Portugal nannte sie in dieser Zeit ihr Zuhause. Das Meer immer vor der Tür. Im Gepäck eine Kamera und ein Surfbrett. Heute hat die Fotografin ihre Basis wieder in Stuttgart. Doch die Faszination für das Element Wasser bleibt. Regelmäßig tauscht sie ihr Stuttgarter Büro gegen den Strand ein – immer auf der Suche nach einzigartigen Meeresmomenten.

Mehr zu ihrer Arbeit unter:

julia-ochs.com | @juliaochsphoto