"Wahrscheinlich mein bisher herausforderndster Trip und für mich mit Abstand die schwierigsten Bedingungen, die ich je hatte im Wasser Aufnahmen zu machen. Ich stapfte im Tiefschnee über den Strand, ein eiskalter Wind ließ mich kaum vorankommen, die Außentemperatur an dem Tag betrug -10°C. Trotz 6mm dickem Wetsuit, Hood, Boots und Handschuhen bleibt einem die Luft weg, wenn man durch die erste Welle taucht." Ort: Lofoten. 

Julia lebt und arbeitet als Fotografin in Stuttgart. Ihre Arbeiten sind geprägt von ihrer tiefen Verbundenheit zur Natur, insbesondere dem Ozean. Nach ihrem Studium an der Hochschule der Medien kehrte sie dem Stadtleben für vier Jahre den Rücken. Australien, England und Portugal nannte sie in dieser Zeit ihr Zuhause. Das Meer immer vor der Tür. Im Gepäck eine Kamera und ein Surfbrett. Heute hat die Fotografin ihre Basis wieder in Stuttgart. Doch die Faszination für das Element Wasser bleibt. Regelmäßig tauscht sie ihr Stuttgarter Büro gegen den Strand ein – immer auf der Suche nach einzigartigen Meeresmomenten.

Mehr zu ihrer Arbeit unter:

julia-ochs.com | @juliaochsphoto