Über das Motiv

"Im Frühjahr eingepackt im Hooded Neo und Handschuhen ging es an die Küste um ein paar schöne Bilder einzufangen. Bei 5°C Wassertemperatur mit eisigen Fingern war es jedesmal ein Kampf den Auslöser überhaupt gedrückt zu bekommen."Ort: Stakendorfer Strand, Schleswig-Holstein. 

 

Über Lauritz

Für mich ist Wasserfotografie eine ganz andere Art von Fotografie. Man ist quasi mitten in seinem eigenen Bild, spürt das Wasser um sich herum und schaltet einfach komplett ab.

Wenn ich mich mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen auf den Weg zum Stand mache, verfolgen mich die Blicke der Menschen – „Was will man denn hier in der Ostsee sehen?“ – diesen Spruch habe ich bereits häufiger gehört. Daraus entwickelte sich bei mir eine Motivation. Mit meinen Bildern möchte ich den Menschen die Ostsee näherbringen, die Schönheit und Vielfalt der Meere zeigen und das sowohl über als auch unter der Wasseroberfläche.

Mehr zu seiner Arbeit unter: @lauritzkuntscher