Nachhaltige Sommeroutfits: Inspiration für warme Tage für Damen und Herren

Annina Arnold

Nachhaltigkeits-Expertin im Bereich faire Mode und bewusstes Leben.

Mehr Infos

So macht der Sommer noch mehr Spaß

Die Tage werden länger und du möchtest dich schon mal auf lange Sommerabende mit Freunden und Freundinnen einstimmen? Wir haben unsere absoluten Sommer-Klassiker zusammengesucht – vielleicht ist ja auch was für dich dabei? Das Beste: wir verzichten auf Polyester und du somit auf lästigen Schwitzen! Denn: 100% Bio-Baumwolle sorgt für ein angenehmes und aktmungsaktives Tragegefühl, egal bei welchen Temperaturen!

Zusätzlich lassen wir GOTS-zertifiziert in Deutschland und Portugal fertigen, achten auf hochwertigste Materialien und spenden pro verkauftem Teil zwischen 1 und 5 Euro für Meeres- und Küstenschutz.

Produkte entdecken

Neutrals For The Win

Die letzten Jahre haben einen Trend hervorgebracht, der so einfach wie schön ist. „Neutrals“ sind Kleidungsstücke in sanften Beige- oder Grautönen. Sie lassen sich entweder perfekt miteinander kombinieren oder als Basics zusammen mit knalligeren Farben oder Mustern. Auf jeden Fall sind sie absolute Klassiker und aus dem Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken. 

Hergestellt in Portugal | 100% hochwertige & natürliche Materialien

Jetzt entdecken

Wir sehen Rot

Inspiriert von den Farben der Küste: auch unsere roten Teile haben ihr Vorbild am oder besser im Meer. Korallenrot ist eine unserer beliebtesten Farbtöne, die in Sommer Look durch den ausgewaschenen Ton sowohl bei T-Shirt LIV oder bei Sweater FONTE überzeugt. Im Unisex-Schnitt für Damen und Herren geht es auch ein kleines Stück dunkler: FJORD in Rostrot und Polo-Longsleeve JONA passen zu langen Abenden am Lagerfeuer wie SALZ zu WASSER. 
 
Hergestellt in Portugal | 100% Baumwolle | Hohes Stoffgewicht

Jetzt entdecken

Von wegen langweilig

Du bist eher Typ Zurückhaltend? Gute Wahl, denn minimalistischer geht es wohl kaum! T-Shirt LIV in Dusty Blue lässt sich problemlos kombinieren und mit dem Sweater FONTE in Dusty Blue bleibst du auch an langen Nächten warm! Dein Sommer ist eher so Typ Nieselregen? Mit Mütze SEEMANN in Hellgrau bist du gut ausgestattet und schwitzt dank der antibakteriellen Merinowolle trotzdem nicht! Du willst auch mal was anderes? Wie wäre es mit Polo Longsleeve JONA in Anthrazit? Besonders gut für windige Sommertage am Meer!

Hergestellt in Deutschland und Portugal | Garantiert mulesingfrei

Jetzt entdecken

Grün bringt Glück!

Müssten wir uns zwischen Salbei oder Tannengrün entscheiden, wir könnten es nicht. Salbei ist für uns sicherlich die Farbe des Sommers überhaupt, wobei uns T-Shirt JONTE in Grün an lange Roadtrips durch Wälder mit dem Van erinnern. Das Gute ist: du musst dich auch gar nicht entscheiden! Egal ob Longsleeve MANGROVE oder T-Shirt JONTE in Grün oder Salbei, du wirst nachhaltig und gut ausgestattet durch den Sommer gehen!

Hergestellt in Portugal | Kostenloser und klimapositiver Versand

Jetzt entdecken

Blau wie das Meer!

SALZWASSER kommt von der Küste, wir lieben die Farbe Blau.  Vom T-Shirt LIV in Hellblau oder Dusty Blue über T-Shirt JONTE in Indigo oder Dunkelblau bis zu unserem Essential-Teil Half-Zip Sweater KNUT in Indigo ist in allen Blautönen etwas für Meeresfans dabei. Auch hier ist jedes Shirt gut gegen Schweiß, denn dank 100% Bio-Baumwolle kannst du schön cool bleiben! 

Hergestellt in Portugal | Mit transparente Lieferkette

Jetzt entdecken

Clean, cleaner, Creme!

Zeitlos wie kaum eine andere Farbe sind für uns Weiß und Creme. Sie bringt nicht nur Sommerbräune schön zur Geltung, sondern lässt sich auch vielseitig kombinieren. Ein absoluter Klassiker: Longsleeve STINA mit maritimen Streifen in Dunkelblau für ganzjähriges Sommergefühl! Einen cleanen und zurückhaltenden Look bekommst du besonders mit Sweater FONTE und Longsleeve NORDWIND. Wer es doch lieber Blütenweiß mag sollte sich T-Shirt JONTE genauer anschauen. 
Du möchtest dein Anti-Schweiß-Shirt richtig waschen? Dann schau doch mal bei unserer Care-Anleitung nach!

Hergestellt in Portugal | 0% Polyester

Jetzt entdecken