parallax

Kostenloser Kurs, um Meeresexperte/Meeresexpertin zu werden

Sende mir die erste Lektion

Kostenlos

Zeit selbst einteilen

Erhalte einen kostenlosen Kurs, um Meeresexperte/Meeresexpertin zu werden.

  • Bekomme eine Einführung in die marinen Ökosysteme und ihre Mehrwerte
  • Erhalte 5 Lerneinheiten , um in Zukunft die Meere zu schützen  
  • Werde Meeresschützer:in und leiste einen Beitrag gegen die Klimakrise
  • Lerne in der ersten Lektion mehr über die bedrohten Heldinnen

Warum Meeresexperte/Meeresexpertin werden?

Marine Ökosysteme sind für unser Klima essenziell, durch menschliche Aktivitäten allerdings stark bedroht. Darum brauchen sie deine Unterstützung.

In unserem Online-Kurs erfährst du, wie du die Meere aktiv schützen kannst und wirst handlungsfähig im großen Kontext der Klimakrise.

Indem du das Thema mit Know-How in deinen Freundeskreis bringst, kannst du als Multiplikator:in agieren und wertvolle Sichtbarkeit schaffen.

Warum den Kurs bei SALZWASSER machen?

100% kostenlos durch SALZWASSER⁺

SALZWASSER⁺ will für dich einen echten Mehrwert schaffen. Unser Leitspruch "Focus on the Essential" impliziert für uns auch, daran mitzuwirken, ein schönes Leben auf einer zukunftsfähigen Erde zu schaffen. Mit unseren Kursen geben wir dafür erste Impulse.

Expert:innen auf dem Feld

Ja, wir machen Mode. Aber noch mehr. Mit dem SALZWASSER e.V. tragen wir aktiv zum Meeres- und Küstenschutz bei. Bei der wissenschaftlich fundierten Projektbeurteilung unterstützt uns ein Beirat mit Expertise in den Bereichen Biologie, Geografie, Klimaforschung, Ozeanografie, Umweltwissenschaften, Entwicklungszusammenarbeit und sozialer Nachhaltigkeit.

Volle zeitliche Flexibilität für dich

Lernen soll Spaß machen. Deswegen bist du mit unserem Online-Kurs zeitlich flexibel. Beschäftige dich einfach dann mit den Lerneinheiten, wann es dir passt. Unser Tipp: Am besten nicht zu viel Zeit zwischen den Lerneinheiten verstreichen lassen, denn die Einheiten bauen aufeinander auf.

Häufige Fragen

Dein Winter mit SALZWASSER!