Ayleen Behrens
Landlocked in Münster heißt für mich viel Meerweh, immer schwingt ein kleines bisschen Sehnsucht nach dem Küstenwind mit. Umso schöner sind die Projekte, die mich ans Meer bringen. Wenn auf der Linse von der Gischt hochgespritztes Wasser landet und das Salz das Licht bricht, dann habe ich meine Spielwiese gefunden. Die Fotografie ist für mich eine magische Art, Momente festzuhalten und die Möglichkeiten, mit ihnen gemeinsame Geschichten zu erzählen, sind unbegrenzt. Egal ob während eines Trips rauf auf einen Berg, am Meer oder auf der Straße: Adventure und Lifestyle Projekte machen einfach auch sehr viel Spaß. Ich arbeite gerne nah dran und ungestellt, weswegen ich Menschen am liebsten dokumentarisch in ihrem Umfeld einfange und ihre eigene Geschichte erzähle.
Ähnliche Blogartikel
Lars Jacobsen – Waves & Woods Chefredakteur
Waves & Woods-Chefredakteur Lars Jacobsen über die Leidenschaft für Print, Wellenreiten und dafür, Menschen zu inspirieren. In unserem Hamburger Ladenbüro liegt seit wenigen Tagen neben weichen Shirts und warmen Strickpullovern auch ein ganz besonderes Printprodukt: die Waves & Woods. Oder auch: Dein Magazin, wenn du dich fürs Surfen, nachhaltige Reisen, für Outdoor-Abenteuer und Kunst interessierst. Und dich für besondere Fotos und eine hochwertige Ästhetik begeisterst. Wir haben Chefredakteur Lars Jacobsen getroffen.
View DetailsFelix Gänsicke - Wasserfotograf und -videograf
Wasser ist sein Element, Video sein Format – durch beeindruckende Filme bringt Felix Gänsicke beides zusammen. Seine Arbeit führt ihn dafür um die ganze Welt. Wenn man Felix’ Videos ansieht, würde man am liebsten alles stehen und liegen lassen und ans Meer fahren. Es ist eine gute Art der Sehnsucht, die sich beim Ansehen seiner Videos breitmacht. Gleichzeitig zeigen seine Aufnahmen die Natur in ihren Extremen: Vom Senegal bis nach oben in Grönland hält er durch Bewegtbild fest, was die Erde zu bieten hat. Wir haben mit ihm über seine größten Leidenschaften – Filmen & Wellenreiten – gesprochen.
View DetailsMaya Sauer – deutsche Meisterin im Rapid Surfing
Auf Sri Lanka stand Maya vor 11 Jahren das erste Mal auf dem Board, 2023 wurde sie deutsche Meisterin im Rapid Surfing.Maya ist das, was man so schön als “rising star” beschreibt. Die 24-Jährige ist spätestens seit ihrem Titel im Vorjahr kaum noch aus der deutschen Surfszene wegzudenken und wird vor allem für junge Surferinnen zum wichtigen Vorbild. Wir haben mit Maya über den Beginn ihrer Leidenschaft, das Leben als Surferin in München und darüber gesprochen, wie Frauen die Surfszene verändern. Vor allem eins wurde nach dem Gespräch klar: Eine sympathischere Vertreterin unseres liebsten Sports und eine begeistertere SALZWASSER-Ambassador könnte es kaum geben.
View Details