parallax

Ayleen Behrens

Landlocked in Münster heißt für mich viel Meerweh, immer schwingt ein kleines bisschen Sehnsucht nach dem Küstenwind mit. Umso schöner sind die Projekte, die mich ans Meer bringen. Wenn auf der Linse von der Gischt hochgespritztes Wasser landet und das Salz das Licht bricht, dann habe ich meine Spielwiese gefunden. Die Fotografie ist für mich eine magische Art, Momente festzuhalten und die Möglichkeiten, mit ihnen gemeinsame Geschichten zu erzählen, sind unbegrenzt. Egal ob während eines Trips rauf auf einen Berg, am Meer oder auf der Straße: Adventure und Lifestyle Projekte machen einfach auch sehr viel Spaß. Ich arbeite gerne nah dran und ungestellt, weswegen ich Menschen am liebsten dokumentarisch in ihrem Umfeld einfange und ihre eigene Geschichte erzähle.

Ayleen Behrens im Portrait
Fels im Meer
Rote nordische Holzhütte
Strand in Dänemark
Haus in Dänemark
Dünen im Nationalpark Thy
Surfer am Strand
Schaf auf den Lofoten
Nordische Holzhütten
Leuchtturm vor der Küste
Longboarder auf Dünen von Klitmoeller
Surfer an dänischen Strand
Wellenreiter in Klitmöller

Ähnliche Blogartikel

Jonte Burmeister – Surfen in der Nordsee

Jonte Burmeister teilt mit uns mehr als die Leidenschaft fürs Surfen und Draußensein. Auch er fragt sich immer wieder: Was brauche ich wirklich für ein gutes Leben? Wir sind dankbar für alle neuen Salzwasser-Freund:innen. Und besonders für jene, die von Beginn an Teil unserer Reise waren und unsere Werte teilen. Jonte ist einer davon. Der Surfer aus Norddeutschland gehört schon lange Teil zum #teamsalzwasser – und hat mit uns über seine Freude am Surfen und Minimalismus gesprochen.

View Details

Lars Jacobsen – Waves & Woods Chefredakteur

Waves & Woods-Chefredakteur Lars Jacobsen über die Leidenschaft für Print, Wellenreiten und dafür, Menschen zu inspirieren. In unserem Hamburger Ladenbüro liegt seit wenigen Tagen neben weichen Shirts und warmen Strickpullovern auch ein ganz besonderes Printprodukt: die Waves & Woods. Oder auch: Dein Magazin, wenn du dich fürs Surfen, nachhaltige Reisen, für Outdoor-Abenteuer und Kunst interessierst. Und dich für besondere Fotos und eine hochwertige Ästhetik begeisterst. Wir haben Chefredakteur Lars Jacobsen getroffen.

View Details

Felix Gänsicke - Wasserfotograf und -videograf 

Wasser ist sein Element, Video sein Format – durch beeindruckende Filme bringt Felix Gänsicke beides zusammen. Seine Arbeit führt ihn dafür um die ganze Welt. Wenn man Felix’ Videos ansieht, würde man am liebsten alles stehen und liegen lassen und ans Meer fahren. Es ist eine gute Art der Sehnsucht, die sich beim Ansehen seiner Videos breitmacht. Gleichzeitig zeigen seine Aufnahmen die Natur in ihren Extremen: Vom Senegal bis nach oben in Grönland hält er durch Bewegtbild fest, was die Erde zu bieten hat. Wir haben mit ihm über seine größten Leidenschaften – Filmen & Wellenreiten – gesprochen.  

View Details