The Magnet Projects
„Es ist immer wieder beeindruckend, welche Wirkung Menschen bei ihren Mitmenschen erzeugen können, indem sie diesen einen lachenden, offenen Ausdruck schenken. Es fühlt sich gut an, man ist plötzlich angekommen und muss selbst Grinsen. Eva, Zoli und ihr Hund Rusty sind da sehr gut drin und sie merken es garnicht, weil sie sind wie sie sind."
Geboren: 80er
Wohnort: Costa de Caparica, Portugal
Nationalität: Holländisch / Ungarisch
Job: The Magnet Projects - Surfhouse
Zoltán und Eva sind ein ungarisch-holländisches Paar, das sich beim Surfen, Reisen und Arbeiten am Meer kennengelernt hat und nun mit "The Magnet Projects" ihren Traum erfüllt. Das Surfhouse befindet sich in Costa da Caparica, dem am Nahe gelegensten Surfspot von Lissabon.
Zoli ist in Ungarn geboren sowie aufgewachsen, studierte Tourismus in Budapest, liebt das Reisen und das Erlernen neuer Sprachen. 2007 wurde er in Kalifornien, wo er ein Jahr lebte und das Surfen anfing, salzsüchtig. In den letzten 6 Jahren war er als Surf- und Snowboardlehrer tätig. Er ist ein Frühaufsteher, der es liebt die Menschenmengen zu umgehen.
Eva wurde in Bangkok geboren und verbrachte ihre frühe Kindheit in Togo. Sie hat es in ihrem Blut, unterwegs zu sein. Sie wuchs umgeben von Sport und Kunst in Den Haag (Niederlande) auf. Die reiche Kultur Lissabons und das große Surfpotenzial der Region verbinden diese beiden Leidenschaften und machen sie zu einem perfekten Ort zum Leben.
Und dann gibt es noch Rusty, ein einjähriger ungarischer Vizsla. Er liebt es, nah bei Menschen zu sein, zu kuscheln und zu spielen. Für einen Leckerbissen reicht er gerne seine Pfote.
Wie seid ihr zu dem gekommen, was ihr am liebsten macht?
Unsere gemeinsamen Abenteuer führten uns zu atemberaubenden Orten rund um die Welt und entlang der Küste von Südwesteuropa. Überall wo wir hinkamen, haben wir interessante Orte entdeckt und nette Leute kennen gelernt, die unsere Liebe für das Leben am Meer teilten. All diese Begegnungen haben uns immer wieder inspiriert, einen wunderschönen Ort am Meer zu schaffen, wo sich Natur und Kultur treffen.
Natur und Kultur repräsentieren die Dinge, die wir im Leben lieben. Für uns repräsentiert die Natur das Surfen und ein einfaches, gesundes Leben im Freien und damit die Verantwortung, sich um diesen wunderschönen Planeten zu kümmern. Kultur umfasst für uns all die großartigen und schönen Dinge, die wir Menschen erschaffen können. Von Kunst bis Musik, Mode, Design und Essen.
Mit den verschiedenen Projekten von The Magnet Projects wollen wir unsere Konzepte in die Praxis umsetzen. Die Dinge, die wir am meisten lieben, zu kombinieren und sie mit anderen zu teilen, die sich auch von dem "rat race" lösen und versuchen, sich selbst mit den guten Dingen des Lebens zu umgeben, auch wenn es nur für eine kurze Zeit ist.
Warum liebt ihr das Salzwasser?
Wir lieben Salzwasser, denn für uns bedeutet es Ozean, Wellen und Surfen. Zur gleichen Zeit Freiheit und ein stressfreies Leben. Kleiner Tipp: wenn man surft, hat man eine schöne Bräune und muss seine Haare nicht waschen.
Ähnliche Blogartikel
Lars Jacobsen – Waves & Woods Chefredakteur
Waves & Woods-Chefredakteur Lars Jacobsen über die Leidenschaft für Print, Wellenreiten und dafür, Menschen zu inspirieren. In unserem Hamburger Ladenbüro liegt seit wenigen Tagen neben weichen Shirts und warmen Strickpullovern auch ein ganz besonderes Printprodukt: die Waves & Woods. Oder auch: Dein Magazin, wenn du dich fürs Surfen, nachhaltige Reisen, für Outdoor-Abenteuer und Kunst interessierst. Und dich für besondere Fotos und eine hochwertige Ästhetik begeisterst. Wir haben Chefredakteur Lars Jacobsen getroffen.
Read moreFelix Gänsicke - Wasserfotograf und -videograf
Wasser ist sein Element, Video sein Format – durch beeindruckende Filme bringt Felix Gänsicke beides zusammen. Seine Arbeit führt ihn dafür um die ganze Welt. Wenn man Felix’ Videos ansieht, würde man am liebsten alles stehen und liegen lassen und ans Meer fahren. Es ist eine gute Art der Sehnsucht, die sich beim Ansehen seiner Videos breitmacht. Gleichzeitig zeigen seine Aufnahmen die Natur in ihren Extremen: Vom Senegal bis nach oben in Grönland hält er durch Bewegtbild fest, was die Erde zu bieten hat. Wir haben mit ihm über seine größten Leidenschaften – Filmen & Wellenreiten – gesprochen.
Read moreMaya Sauer – deutsche Meisterin im Rapid Surfing
Auf Sri Lanka stand Maya vor 11 Jahren das erste Mal auf dem Board, 2023 wurde sie deutsche Meisterin im Rapid Surfing.Maya ist das, was man so schön als “rising star” beschreibt. Die 24-Jährige ist spätestens seit ihrem Titel im Vorjahr kaum noch aus der deutschen Surfszene wegzudenken und wird vor allem für junge Surferinnen zum wichtigen Vorbild. Wir haben mit Maya über den Beginn ihrer Leidenschaft, das Leben als Surferin in München und darüber gesprochen, wie Frauen die Surfszene verändern. Vor allem eins wurde nach dem Gespräch klar: Eine sympathischere Vertreterin unseres liebsten Sports und eine begeistertere SALZWASSER-Ambassador könnte es kaum geben.
Read more