Nachhaltige Winteroutfits: Inspiration für kalte Tage

Annina Arnold

Nachhaltigkeits-Expertin im Bereich faire Mode und bewusstes Leben.

Mehr Infos

So kommst du warm durch den Winter

Kleiderschrank neu sortiert und du weißt nicht, wie du deine Lieblingsstücke kombinieren kannst? Du bist auf der Suche nach warmen Winter Outfits? Oder du liebäugelst mit einigen SALZWASSER-Stücken, aber kannst dir noch nicht so recht vorstellen, wie du sie tragen magst? Wir haben ein paar Ideen für dich gesammelt.

Produkte entdecken

Zurückhaltend kann jede:r!

Sweater Fonte in Rot sorgt sogar an grauen Wintertagen für gute Laune. Ebenso wie Strickpullover Hella in Grün oder Blau ist er aus 100 % hochwertiger Bio-Baumwolle hergestellt und hält Dank des hohen Stoffgewichts angenehm warm. Zum Einkuscheln eignet sich auch Hoodie Kap in Grün und macht Lust auf entspannte Tage daheim.

Hergestellt in Deutschland und Portugal | 100% hochwertige & natürliche Materialien

Jetzt entdecken

Klassisch schlicht!

Für alle, die es schlicht mögen: der nachhaltige Troyer aus 100 % feinster Merinowolle in klassischem Dunkelblau hält auch bei niedrigen Temperaturen kuschelig warm und lässt sich ideal mit Basic T-Shirt Jonte kombinieren. Für ein extra an Gemütlichkeit sorgen Mütze Hayn und Schal Vind - ebenfalls aus 100 % mulesingfreier Merinowolle.

Hergestellt in Deutschland und Portugal | 100% Baumwolle | 100% Merinowolle

Jetzt entdecken

Bereit für lange Spaziergänge im Wald

Mal schön durch den Wald stapfen, tief einatmen und dabei kein Stück frieren? Kein Problem mit Troyer Brit aus 100 % Bio-Baumwolle  – besonders in Kombination mit Longsleeve Stina darunter, um auch garantiert warm zu bleiben. Dazu noch Mütze Nordstrand aus Merinowolle und wir sind für jeden Wald bereit! Fast vergessen: Kuschelige Grobstricksocken aus Bio-Baumwolle halten dabei auch die Füße warm.

Hergestellt in Deutschland und Portugal | Kostenloser und klimapositiver Versand

Jetzt entdecken

Wie die Farbe des Meeres 

Bei unseren neuen Sweat Essentials haben wir uns wieder einmal von den Farben der Natur inspirieren lassen. Unser Favorit: Dunkles Blau, das an die Tiefen des Meeres erinnert. Kuschelig wird es damit allemal: Ob mit Hoodie Sanna, Half-Zip Knut, Sweater Fjord oder Zip-Hoodie Thy. Welcher ist dein Favorit?

 
Hergestellt in Portugal | 100 % Bio-Baumwolle

Jetzt entdecken

Der Zwiebellook ist der beste Look

Früher verpönt, heute unsere Paradedisziplin: Der Zwiebellook. Um es im Winter angenehm warm zu haben, eignet sich beispielsweise Longsleeve Juna in klassischem Weiß in Kombination mit Sweater Fjord in schönem Indigo. Wärmende Accessoires nicht vergessen: z.B. unsere Seemannsmütze und Schal Vind in Hellgrau und aus feinster Merinowolle.

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | Mit transparente Lieferkette

Jetzt entdecken

Hat jemand Neutrals gesagt?

Die perfekte Basis für dein Winter-Lieblingsoutfit: Unser Troyer aus 100 % Merinowolle. Erhältllich ist er in Blau oder Antrazit sowie jeweils in der Männer- oder Damen-Version mit kürzerem Schnitt. Dazu tragen wir am liebsten unser Overshirt Skagen, das Dank eines hohen Stoffgewichts besonders robust und langlebig ist. Für warme Ohren sorgt ein SALZWASSER-Klassiker aus Merinowolle.

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | 0% Polyester

Jetzt entdecken

Streifenlooks für gute Laune

Ja, auch im Winter sind wir Fans des maritimen Musters! Unsere Streifenlooks in hohem Stoffgewicht eignen sich ebenfalls super für den perfekten Zwiebellook und steigern die Vorfreude auf den Sommer: Ob Klassiker T-Shirt Jasper, Longsleeve Ruiva oder Stina oder Heavy Shirt Jonna.

Aus 100 % Bio-Baumwolle | GOTS-zertifiziert

Jetzt entdecken

Kostenlos

Zeit selbst einteilen

Erhalte einen kostenlosen Kurs, um deine eigene Capsule Wardrobe zu erstellen!

  • Erhalte 7 Lektionen , um deine eigene Capsule Wardrobe zu erstellen  
  • Werde glücklich mit deinem ausgewählten Kleiderschrank
  • Spare Kosten & Ressourcen beim Kauf deiner Kleidung
  • Schritt-für-Schritt zu deiner Capsule Wardrobe

Weitere Outfits entdecken:

Sommer Outfits

Die Tage werden länger und du möchtest dich auf lange Sommerabende mit Freunden und Freundinnen einstimmen? Wir haben unsere absoluten Sommer-Klassiker zusammengesucht – vielleicht ist ja auch was für dich dabei? Das Beste: wir verzichten auf Polyester und du somit auf lästigen Schwitzen! Denn: 100% Bio-Baumwolle sorgt für ein angenehmes und aktmungsaktives Tragegefühl, egal bei welchen Temperaturen!

Zu unseren Sommer Outfits

Schicke Outfits

Faire Mode ist bekannt für schlichte Teile in unauffälligen Tönen. Doch langweilig muss das nicht sein. Auch wir setzen auf Schnitte und Farben, an denen du länger als eine Saison Freude hast – und zeigen dir, wie du damit trotzdem schick angezogen sein kannst. 100% Bio-Baumwolle sorgt für ein angenehmes Tragegefühl, egal bei welchen schicken Anlass!

Zu unseren Schicken Outfits

Sportliche Outfits

Du suchst sportliche Outfits, die nicht an Qualität einbüßen und ganz ohne Polyester auskommen? Dann bist du hier genau richtig! Verschiedenste Farben und Schnitte kombiniert mit den richtigen Natur-Materialien ergeben so einen sportlichen Look, der dich die nächsten Jahre begleiten wird. 

Zu unseren Sportlichen Outfits

Casual Outfits

Du suchst Inspiration für Alltagsoutfits, die bequem und lässig sind? Dann bist du hier genau richtig! Unser zeitloser und moderner Designansatz bietet genügend Teile für eine schlichte und hochwertige Garderobe, die sich perfekt in den Alltag integrieren lässt.

Zu unseren Casual Outfits