Nachhaltige Winteroutfits: Inspiration für kalte Tage

So kommst du warm durch den Winter

Kleiderschrank neu sortiert und du weißt nicht, wie du deine Lieblingsstücke kombinieren kannst? Du bist auf der Suche nach warmen Winter Outfits? Oder du liebäugelst mit einigen SALZWASSER-Stücken, aber kannst dir noch nicht so recht vorstellen, wie du sie tragen magst? Wir haben zehn Outfits rund um unsere wärmsten Teile zusammengestellt.

Produkte entdecken

Zurückhaltend kann jede:r!

Sweater Fonte in Rot passt sich nicht nur jedem Hauttyp an, sondern fügt sich auch super in Outfits ein. Der zurückhaltende Ton lässt genügend Raum für andere Farben, wie z.B. das schöne Eisblau bei Schal Vind und Mütze Seeman. Tolle Kombi, oder? Darüber noch unser Klassiker Overshirt in Sesam und der graueste Januar kann kommen. 

Hergestellt in Deutschland und Portugal | 100% hochwertige & natürliche Materialien

Jetzt entdecken

Klassisch schlicht!

Für alle, die es schlicht mögen: der nachhaltige Strickpulli Rago hält nicht nur schön warm, sondern überzeugt auch mit einem warmen Braunton. In Kombination mit Overshirt Skagen in Sesam schmeichelt das Duo jedem Hauttyp. Dazu noch Schal Vind und Mütze Seemann in Indigo und fertig ist unser klassischster Look. 
Hergestellt in Deutschland und Portugal | 100% Baumwolle | 100% Merinowolle

Jetzt entdecken

Bereit für lange Spaziergänge im Wald

Mal schön durch den Wald stapfen, tief einatmen und dabei kein Stück frieren? Kein Problem mit Strickpulli Rago in Naturweiß – besonders die Kombi mit der Mütze Fisherman in Olive finden wir super. Dazu noch Schal Vind in Anthrazit aus Merinowolle und Halsweh gehören der Vergangenheit an! Fast vergessen: Overshirt Skagen in Sesam, unser Klassiker bei allen Abenteuern. 

Hergestellt in Deutschland und Portugal | Garantiert mulesingfrei

Jetzt entdecken

Minimalistisch? Na klar!

Du magst es zurückhaltend minimalistisch? Kein Problem mit Rollkragenpullover Aaron in Schwarz! Super zuammen: Aaron und Mütze Hayn! Mütze Hayn ist nicht nur aus 100% Merinowolle, sondern auch extrem warm, denn sie ist die schwerste unserer Mützen. Darüber noch Hemdjacke Skagen in Schwarz und fertig ist dein Outfit für den kältesten Winter!

Hergestellt in Deutschland und Portugal | Kostenloser und klimapositiver Versand

Jetzt entdecken

Kuschelig warm durch den Winter

Du brauchst es ganz besonders warm? Dann ist unser Troyer genau das Richtige für dich! Durch die Merinowolle hält er selbst beim längsten Ausflug am Meer noch kuschelig warm. Unterstützt wird er dabei noch von unserem Beststellerset in Eisblau: Schal Vind und Mütze Seemann sind das perfekte Statement-Duo. Dazu noch Hemdjacke Skagen in Sesam und schon ist der Look komplett! 

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | Mit transparente Lieferkette

Jetzt entdecken

Zurückhaltend schön 

Strickpulli Hella ist ein Allrounder der Kombinationsmöglichkeiten: mit der zurückhaltenden Farbe Naturweiß bietet sie Raum für alle Farben. Am schönsten finden wir Pulli Hella aber, wenn er im Mittelpunkt steht. Deshalb perfekt dazu: Schal Vind und Stirnband Côte  Sauvage in Hellgrau. Darüber noch Hemdjacke Skagen in Schwarz und fertig ist der monochrome Look. 

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | 0% Polyester

Jetzt entdecken

Hat jemand Neutrals gesagt?

Wir lieben einfach Blau und Beige zusammen! Für uns gibt es kaum ein besseres Duo als ein kräftiges Blau wie bei unserem Schal Vind und Mütze Seemann mit Rollkragenpullover Aaron in Sesam. Ein Beigeton heller ist dazu das Overshirt Skagen. Die perfekte Kleidung für den Winter! Weitere passende maritime Mützen finden sich in der Kategorie Seemannsmütze.

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | Zwischen 2 und 5 Euro Spende an Meeresschutz

Jetzt entdecken

Im Streifenlook durch den Winter

Du bist mehr Typ Stadt? Wie wäre es mit diesem urbanen Outfit mit Longsleeve Stina. Für kalte Tage kannst du im Lagenlook einfach Rollkragenpullover Aaron in Schwarz drunter tragen. Dazu Mütze Seemann in Rost und Overshirt Skagen in Schwarz und du bist ausgestattet für lange Nächte!

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | Garantiert ohne Tierleid

Jetzt entdecken

Perfekt für kalte Wintertage

Hat jemand Blau gesagt? Strickpullover Rago überzeugt auch in der Farbe Meeres! Besonders gut zur Geltung kommt Rago mit der Schal-/Mützenkombi in Hellgrau. Mützen aus der Kategorie Seemannsmütze passen hier hervorragend. Dazu noch Overshirt Skagen in Schwarz und fertig ist das perfekte Outfit für kalte Tage! 

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | GOTS-zertifiziert

Jetzt entdecken

Layering is Key

Kleider sind nur was für den Sommer? Quatsch! Unser T-Shirt-Kleid Tilda ist mit ein paar Tricks ganzjährig tragbar. Am wichtigsten: eine gute Strumpfhose. Ansonsten gilt auch hier wieder: Zwiebellook for the win! Ob Rollkragenpullover Aaron oder Longsleeve Stina:  beide machen sich super als zweite Geige unter Tilda. Kalt am Kopf? Wir können nicht nur bunte Mützen, wie wäre es z.B. mit Mütze Weststrand in Schwarz? Damit wäre der Look auch komplett vegan, denn alle Teile sind aus 100% Bio-Baumwolle!

Hergestellt in Norddeutschland und Portugal | GOTS-zertifiziert | Vegan

Jetzt entdecken