parallax

Küste gegen Plastik e.V. mit ihrer Replace Plastic App

Küste gegen Plastik e.V. Logo

Eine Spende von 1000 € geht mit eurer Hilfe an den relativ jungen und kleinen Verein aus Norddeutschland, der das Bewusstsein für die Plastikproblematik im Ozean und an den Küsten schärft sowie den Natur- und Umweltschutz fördert. Mit der Replace Plastic App des Vereins wird Konsumenten ermöglicht, Herstellern und Anbietern von Produkten im Handumdrehen mitzuteilen, dass eine Verpackung ohne Plastik gewünscht wird. Unsere Spende fließt hier vorrangig in den Betrieb und die Weiterentwicklung der App.
Plastikmüll im Meer verursacht enorme Probleme und Verpackungen der Industrie spielen dabei eine große Rolle. Es gibt zu viele Plastikverpackungen für Produkte des täglichen Bedarfs. 

Mit dieser App scannst du die Barcodes von Produkten ein, um dem Anbieter mitzuteilen, dass du dir hierfür eine andere nachhaltigere oder keine Verpackung wünschst. Dein Feedback wird dann von dem Verein Küste gegen Plastik e.V. weiter an die Anbieter geleitet. Im Folgenden findest du alle wichtigen Links, damit du auch bald die ersten Produkte einscannst und mithilfst Verpackungen zu reduzieren oder nachhaltiger zu gestalten. Zusammen für das Meer. #teamsalzwasser X #küstegegenplastik

Ähnliche Blogartikel

Louie Angenendt

Louie kommt ursprünglich aus Hamburg und kam auf Sylt zum ersten mal mit der Surfszene in Kontakt, mit der er sich gleich identifizieren und seine Leidenschaft zur Fotografie und dem Meer verbinden konnte.

View Details

Ayleen Behrens

Landlocked in Münster heißt für mich viel Meerweh, immer schwingt ein kleines bisschen Sehnsucht nach dem Küstenwind mit. Umso schöner sind die Projekte, die mich ans Meer bringen. Wenn auf der Linse von der Gischt hochgespritztes Wasser landet und das Salz das Licht bricht, dann habe ich meine Spielwiese gefunden. 

View Details